Mathematik lehren und lernen mit GeoGebra 2022/April: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GeoGebra-Institut Landau (RLP)
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
==Workshopmaterialien==
==Workshopmaterialien==
===Präsentation zum Workshop===
===Präsentation zum Workshop===
Hier könnte die Präsentation zur Verfügung gestellt werden.  
*[https://juergen-roth.de/fortbildungen/geogebra_2022/2022_GeoGebra-Lernumgebungen.pdf Präsentationsfolien]
===Dateien zum Workshop===
===Dateien zum Workshop===
*[https://www.geogebra.org/m/zrdqtnrh GeoGebraBook "GeoGebra-Lernumgebungen reflektieren"]
*[https://www.geogebra.org/m/zrdqtnrh GeoGebraBook "GeoGebra-Lernumgebungen reflektieren"]
+[https://www.geogebra.org/classroom/ex9jkgtw GeoGebraClassroom "GeoGebra-Lernumgebungen reflektieren"]
*[https://www.geogebra.org/classroom/ex9jkgtw GeoGebraClassroom "GeoGebra-Lernumgebungen reflektieren"]


<br />{{Navigation GeoGebra-Jahr 2022}}<br />
<br />{{Navigation GeoGebra-Jahr 2022}}<br />

Aktuelle Version vom 6. April 2022, 23:21 Uhr

Hinweis: Dies ist nur ein Gliederungsvorschlag. Gerne können Punkte entfernt oder ergänzt werden. Lediglich die Punkte Organisatorisches und Abstract bitte stehen lassen.


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September - Oktober - November - Dezember


GeoGebra-Lernumgebungen lernzielorientiert didaktisch reflektieren und weiterentwickeln

Organisatorisches

Referenten: Prof. Dr. Jürgen Roth und weitere Referent/inn/en des GeoGebra-Instituts Landau (RLP)
Zeitpunkt: Donnerstag, 07.04.2022 von 15:30 - 17:30 Uhr
Raum:

Link zum Konferenzraum
Meeting-ID: 997 1330 1188
Kenncode: 162009

PL-Nummer: 2217500904

Abstract

Ob eine Lernumgebung auf der Basis von GeoGebra lernzieldienlich ist oder nicht, ist wesentlich für die gewinnbringende Nutzung zum Lehren und Lernen. Auf der Basis eine kurzen Inputs werden im Rahmen des Workshops vorhandene GeoGebra-Lernumgebungen

1. mit Blick auf das beim Erstellen verfolgte Ziel kurz von der Autorin bzw. dem Autor vorgestellt,
2. von den Teilnehmer/inne/n in Einzelarbeit analysiert,
3. mit Rückmeldungen zu gelungenen und verbesserungsfähigen Aspekten aus dem Plenum kommentiert.
4. Gemeinsam wird über sinnvolle Weiterentwicklungen der Lernumgebungen diskutiert.

Der Workshop wird durch eine Zusammenfassung, Pointierung und Einordnung der diskutierten sowie weiterer unterrichtsrelevanter Aspekte durch den Referenten abgerundet.


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September - Oktober - November - Dezember


Workshopmaterialien

Präsentation zum Workshop

Dateien zum Workshop


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September - Oktober - November - Dezember