Wordle im Mathematikunterricht - Proportionalität

Aus GeoGebra-Institut Landau (RLP)
Version vom 24. Januar 2014, 21:31 Uhr von wiki>K.Retterath
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

I. Schülerfeedback einholen

Benötigte Medien: Textverarbeitungssoftware, ggf. E-Mail, Wordle

  1. Starte eine Umfrage in der Klasse, z.B. Was brauchst du im Mathematikunterricht gut lernen zu können / Was ist eine gute Erklärung / Was könnte dir helfen die Lösung einer Aufgabe besser verstehen zu können / ...
    Jeder Schüler soll ca. 3 vollständig ausformulierte, grammatikalisch richtige Sätze als Antwort formulieren.
  2. Die Antworten müssen in einem Textdokument unverändert zusammengefasst werden. Du kannst deine Arbeit erleichtern, wenn deine Klassenkameraden ihre Antworten dir per Mail schicken oder auf einem anderen Weg dir in elektronischen Form zukommen lassen..
  3. Erstelle für den ersten Überblick ein Wordle-Bild auf Grund dieses Textes:
  • Öffne die Seite wordle.net



II. Schülerfeedback bearbeiten

  1. Das Bild, das du jetzt bekommen hast ist vielleicht noch nicht ideal