Mathematik lehren und lernen mit GeoGebra 2022/März: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
==Organisatorisches== | ==Organisatorisches== | ||
'''Referenten:''' Alex Engelhardt und Henrik Ossadnik | '''Referenten:''' Alex Engelhardt und Henrik Ossadnik | ||
<br/>'''Zeitpunkt:''' | <br/>'''Zeitpunkt:''' Dienstag, 01.03.2022 von 15:30 - 17:30 Uhr | ||
<br/>'''Raum:''' [//Test Link zum Konferenzraum] | <br/>'''Raum:''' [//Test Link zum Konferenzraum] | ||
==Abstract== | ==Abstract== | ||
'' | ''Auf https://www.geogebra.org/materials findet man über 1.000.000 Applets zur freien Verfügung. Inwiefern diese Materialien jedoch mathematisch korrekt, gut gestaltet und zum Erreichen fachlicher Ziele geeignet sind, ist oft fraglich.'' | ||
<br/>''In diesem Workshop wird - ausgehend von der Fachdidaktik - ein Reflexionsschema vorgestellt, mit Hilfe dessen gefundene oder selbst erstellte Materialien auf ihren Einsatz im Unterricht beurteilt werden können. Das vorgestellte Schema wird im Anschluss daran von den Teilnehmenden auf ein eigens gesuchten Applets angewandt mit dem Ziel, das Applet zielgerichtet weiterzuentwickeln. Dieser Workshop richtet sich an alle GeoGebra-Nutzende, da es eine fachdidaktische Brille auf Applets wirft. Nichtsdestotrotz helfen GeoGebra Grundkenntnisse, um Applets gegebenenfalls modifizieren zu können.'' | |||
==Gliederung== | ==Gliederung== | ||
Hier könnte der Aufbau des Workshops kurz dargestellt werden. | Hier könnte der Aufbau des Workshops kurz dargestellt werden. |
Version vom 13. September 2021, 21:24 Uhr
Hinweis: Dies ist nur ein Gliederungsvorschlag. Gerne können Punkte entfernt oder ergänzt werden. Lediglich die Punkte Organisatorisches und Abstract bitte stehen lassen.
Organisatorisches
Referenten: Alex Engelhardt und Henrik Ossadnik
Zeitpunkt: Dienstag, 01.03.2022 von 15:30 - 17:30 Uhr
Raum: Link zum Konferenzraum
Abstract
Auf https://www.geogebra.org/materials findet man über 1.000.000 Applets zur freien Verfügung. Inwiefern diese Materialien jedoch mathematisch korrekt, gut gestaltet und zum Erreichen fachlicher Ziele geeignet sind, ist oft fraglich.
In diesem Workshop wird - ausgehend von der Fachdidaktik - ein Reflexionsschema vorgestellt, mit Hilfe dessen gefundene oder selbst erstellte Materialien auf ihren Einsatz im Unterricht beurteilt werden können. Das vorgestellte Schema wird im Anschluss daran von den Teilnehmenden auf ein eigens gesuchten Applets angewandt mit dem Ziel, das Applet zielgerichtet weiterzuentwickeln. Dieser Workshop richtet sich an alle GeoGebra-Nutzende, da es eine fachdidaktische Brille auf Applets wirft. Nichtsdestotrotz helfen GeoGebra Grundkenntnisse, um Applets gegebenenfalls modifizieren zu können.
Gliederung
Hier könnte der Aufbau des Workshops kurz dargestellt werden.
Workshopmaterialien
Präsentation zum Workshop
Hier könnte die Präsentation zur Verfügung gestellt werden.
Dateien zum Workshop
Hier könnte weiterführendes Material aufgelistet werden, beispielsweise Links zu GeoGebra etc.
An dieser Stelle ist noch Platz für weiterführende, ausführlichere Informationen.