GeoGebra für Anfänger II a

Aus GeoGebra-Institut Landau (RLP)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Inhalte des Workshops

GeoGebra für Anfänger II a

Der Workshop richtet sich an alle, die Grundkenntnisse von GeoGebra haben (Inhalte des Workshops "GeoGebra für Anfänger I a"). GeoGebra ist ein Mathematikprogramm, das sich von der Grundschule bis zur Universität einsetzen lässt. Im Internet findet man hunderttausende Dateien, nicht nur zu Themen aus der Mathematik, die von Benutzern erstellt und der Öffentlichkeit unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung gestellt wurden. Viele dieser Dateien können mit wenigen Mausklicks an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden und ersparen umfangreiche eigene Arbeit (man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden!). In dem Workshop werden folgende fünf "Wie ...?" besprochen und mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erarbeitet.

1. Wie arbeite ich mit der Materialsammlung "GeoGebra Tube"?


2. Wie finde ich weitere Materialien im Internet?


3. Wie gehe ich mit Dateien um, die mit älteren Versionen von GeoGebra erstellt wurden?


4. Wie kann ich diese Dateien an meine Bedürfnisse anpassen?


5. Wie erstelle ich interaktive Arbeitsblätter?