-
Bleichroth, W. et al. (1999): Simulationen und Modellbildung. In:
Bleichroth, W. et al.: Fachdidaktik Physik. Aulis-Verlag Deubner,
2. Auflage, 348-350
-
Brell, C.; Theyßen, H.; Schecker, H.; Schumacher, D.
(2008):
Computer vs. Realexperiment - empirische Ergebnisse zum Lernerfolg.
In: Höttecke, D. (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung.
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007,
Münster: LIT Verlag, 32-34
-
Dieterich, R.: Simulation als Lernmethode. In: Petersen, J. &
Reinert, G.-B. (Hrsg.) (1994): Lehren und Lernen im Umfeld neuer
Technologien. Frankfurt a. Main: Peter Lang, 207-224
-
Girwidz, R. (2000): Neue Medien und Multimedia. In: Kircher, E.; Girwidz, R.
& Häußler, P. (Hrsg.): Physikdidaktik. Braunschweig/Wiesbaden:
Vieweg, 248-252
-
Mandl, H.; Gruber, H. & Renkl, A. (1992): Simulationsprogramme. In:
Ingenkamp, K. et al. (Hrsg.): Empirische Pädagogik 1970-90.
Weinheim: Deutscher Studienverlag, 495-499
-
Schulmeister, R. (2007): Sandkastenspiele. In: Schulmeister, R.:
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme, München: Oldenbourg, 4. Auflage, 351-362